Nach dem Bilderbuch von

Nele Moost und Annet Rudolph


Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuh‘  ….

Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit im was zu leihen ….

Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen, - „prima, dass alle an mich gedacht haben und mir Ihre Schuhe leihen –begeistert eingesammelt, bei sich postiert, früh morgens die Füllung freudig ausgeräumt und die Schuhe gleich zurückgestellt.


Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe  leer  vorfinden! Das ist schon seltsam -  noch nie da gewesen …

Der kleine Rabe Socke hingegen, in seiner Freude, schenkt etwas her von „seinen“ leckeren Sachen – auch seltsam weil nicht die Regel ….


Und dann gibt `s da noch die selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen,  Überraschungen und gute Freundschaften, - ganz wie es sich (nicht nur) für Weihnachten gehört.



Premiere: 14. November 2018;
Tournee: November bis Dezember 2018;
Spieltermine: Aktueller Spielplan;

Inszenierung: Martina Kathage (Tour 1), Christina Agel (Tour 2);
Kostüm: Regina Strunden;
Bühne: Marcel Stränger (Bau), Christina Agel (Malerei);

es spielen:
Tour 1: Maja Rodigast, Robert Heinle, Målin Uschkureit;
Tour 2: Lena Sommer, Sim Bender, Dorothea Salome Booz;

Der kleine Rabe Socke
feiert Weihnachten

Nele Moost, Annet Rudolph

Stück buchen
shapeimage_10_link_0
Fotos & Video ab der Premiere verfügbar
shapeimage_12_link_0

Gerne können Sie unsere
aktuellen Programme und Flyer im .pdf-Format herunterladen. Hierfür haben wir für Sie alle Hefte und Flyer in der folgenden Rubrik bereitgestellt:

Programmhefte

Stück buchen
Fotos & Video ab der Premiere verfügbar
Fotos & Video ab der Premiere verfügbar
shapeimage_12_link_0Kontakt.htmlKontakt.htmlf
►
Mediathek/Mediathek.htmlhttp://livepage.apple.com/ab 3 Jahre
fhttp://www.facebook.com/wittenerkinderundjugendtheater
►http://www.youtube.com/user/witkiju
ab 3 Jahre