Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbsterfundene Flitzebogenwurfangel, beschließen die Beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.


Premiere: 11. September 2013;
Tournee: September 2013 bis Juli 2020;
Spieltermine: Aktueller Spielplan;

Inszenierung: Ralph Reiniger;
Kostüm: Regina Strunden;
Bühne: Jan-Philip Hilger; Nadja Godzina;

es spielen:
Andreas Richter, Maja Rodigast, Robert Heinle;

ab 3 Jahre

Pettersson zeltet

Sven Nordqvist

Gerne können Sie unsere
aktuellen Programme und Flyer im .pdf-Format herunterladen. Hierfür haben wir für Sie alle Hefte und Flyer in der folgenden Rubrik bereitgestellt:

Programmhefte

Stück buchenKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_13_link_0
Fotos & Video in unserer MediathekMediathek/Mediathek.htmlhttp://livepage.apple.com/shapeimage_15_link_0
fhttp://www.facebook.com/wittenerkinderundjugendtheater
►http://www.youtube.com/user/witkiju