Lena Sommer, Schauspielerin


Lena erhielt ihre Ausbildung als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin an der Ballett und Tanzakademie NRW, bevor sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der German Musical Academy in Osnabrück absolvierte.

Sie sammelte noch während ihrer Ausbildung erste Bühnenerfahrung bei diversen Galas und Schauspielproduktionen. Ausserdem gehört Lena zum Danceensemble der Swingband „The New Rats“. 2011 führte sie Regie bei dem Tanztheaterstück „Der dunkle Magier“ und war ebenfalls für die Choreografie zuständig.


2010 ging Lena zum ersten Mal mit dem Wittener-Kinder-und-Jugendtheater auf Tournee und blieb uns seit dem treu. 2012 war sie als Lars der kleine Eisbär, Kater Findus und als Michel aus Lönneberga für uns unterwegs.

2013 übernahm Lena die Rolle des Tigers in Janosch´s "Weihnachten bei Tiger und Bär".

2014 freute sich Lena besonders den kleinen Eisbär  Lars im Stück "Frohe Weihnachten kleiner Eisbär" zu spielen, da sie damals mit diesem Stück als Robbe Robbie ihre erste Rolle beim Wittener-Kinder-und-Jugendtheater übernahm.

fhttp://www.facebook.com/wittenerkinderundjugendtheater
fhttp://www.youtube.com/user/witkiju
►