Maja Rodigast, Schauspielerin


Maja wurde 1984 in Greifswald geboren. Dort hat sie auch ihre ersten Theatererfahrungen gemacht, als Mitglied im Theaterjugendclub. Zunächst studierte sie Germanistik und Kunstgeschichte, gab dann aber doch ihrer Leidenschaft für das Theater nach und studierte in Berlin an der Schauspielschule „Die Etage“.


Seit 2009 ist sie staatlich geprüfte Schauspielerin und hat in Potsdam, Berlin, Magdeburg und  Geesthacht gespielt. Mit dem Landestheater Dinslaken ist Maja deutschlandweit getourt.


Zu ihren liebsten Rollen gehört das Sams („Eine Woche voller Samstage“) und Gretchen („Faust1“). Auch Ida („Michel aus Lönneberga“), die sie 2013 für Theater Concept in Ratingen auf der Naturbühne gespielt hat gehört zu ihren Favoriten.


Für das Wittener Kinder – und Jugendtheater steht sie seit November 2014 auf der Bühne.


Website der Schauspielerinhttp://www.majarodigast.de/http://www.majarodigast.de/shapeimage_7_link_0
fhttp://www.facebook.com/wittenerkinderundjugendtheater
►http://www.youtube.com/user/witkiju